Suche

technotrans Aktie

Namensaktien

ISIN/Code: DE000A0XYGA7/A0XGA
WKN A0X YGA
Gründung/IPO: 1970/1998

Finanzjahr: 01.01. - 31.12.
Grundkapital: 6.907.665,00
Anzahl der Aktien (gesamt): 6.907.665
Anzahl der Aktien (im Umlauf befindlich): 6.907.665

Handelsplätze: XETRA, Frankfurt
Designated Sponsors: Bankhaus Lampe, equinet Bank
Index: Prime Standard


Aktienkurs


Die Aktien der technotrans AG werden seit März 1998 an der Börse gehandelt. Als Unternehmen, das dem Segment Prime Standard zugeordnet ist, müssen wir die höchsten Transparenzstandards erfüllen. Dazu gehören die Quartalsfinanzberichterstattung in deutscher und englischer Sprache, die Veröffentlichung eines Unternehmenskalenders, die Durchführung mindestens einer Analystenkonferenz pro Jahr und die Veröffentlichung von Ad-hoc-Mitteilungen auch in englischer Sprache.

Transparenz und Glaubwürdigkeit sind die Eckpfeiler unserer Kapitalmarktkommunikation


Aktionäre, Analysten, Medien und die interessierte Öffentlichkeit informieren wir über Pressemitteilungen und Ad-hoc-Meldungen regelmäßig und zeitnah über den Geschäftsverlauf und die Lage des Unternehmens. Alle Veröffentlichungen stehen auch im Internet zur Verfügung. Ergänzend zu der schriftlichen Berichterstattung werden einzelne Aspekte in Telefonkonferenzen oder Einzelgesprächen erläutert und Fragen beantwortet. Das Ergebnis dieser offenen und nachvollziehbaren Informationspolitik ist ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Vertrauensverhältnis zu allen Kapitalmarktteilnehmern, das für uns einen sehr hohen Stellenwert hat.

Im Oktober 2008 wurden die Aktien der technotrans AG von Inhaber- auf Namensaktien umgestellt. Seither ist es uns möglich, mit den Aktionären unserer Gesellschaft direkt zu kommunizieren. Die Kenntnisse über die Aktionärsstruktur ermöglichen uns darüber hinaus eine noch gezieltere Investor-Relations-Arbeit.


IR-KONTAKT

Wir sind für Sie da:

Katharina Arens
Tel. +49 (0)2583 301-1890 
Fax +49 (0)2583 301-1054
katharina.arens@technotrans.de