Weltweit
technischer Support
und Notdienst


Der Customer Service Support bietet im täglichen Betrieb Unterstützung auf hohem Niveau. Das Expertenteam setzt sich aus international erfahrenen Mitarbeitern zusammen. Hier werden jederzeit optimale Unterstützung geboten, Stillstandzeiten durch direkten Support minimiert oder gänzlich vermieden.

 

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Beschreiben Sie uns
Ihre Problematik.

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Schnelle Unterstützung für höchste Maschinenverfügbarkeit.


Ein Systemcheck lässt sich im Bedarfsfall online unkompliziert über die technotrans Ferndiagnose realisieren. Nach Kundenfreigabe lassen sich diese Protokolle vor Ort oder über die Ferndiagnostik via Internet auslesen. Die Spezialisten aus dem technotrans Service erkennen mögliche Fehlerquellen
frühzeitig und geben Empfehlungen für den weiteren reibungslosen Betrieb.

Die Ferndiagnostik lässt sich durchführen, ohne den laufenden Betrieb zu beeinträchtigen. Im Störfall ermöglicht die Ferndiagnostik eine kurzfristige und exakte Analyse des gesamten Systemzustandes.

Zur schnellstmöglichen Reaktion kann ein technotrans Spezialist per Internet auf die Anlage zugreifen und gemeinsam mit dem Mitarbeiter vor Ort den Fehler zeitnah beheben. Sie entscheiden durch Einschalten des Routers, wann eine sichere Verbindung zum Support aufgebaut wird.

Virtueller
Kundenservice

Mit unserem remote.service holen Sie unsere Spezialisten mit wenigen Klicks zu sich – intuitiv und intelligent.

Starten Sie mit uns den virtuellen Support.

App Store (IOS)Google Play (Android)

Wie funktioniert der remote.service?

Kontakt

Nehmen Sie für eine Remote-Session Kontakt auf unter +49 (0)2583 301-2000/service@technotrans.de und vereinbaren Sie direkt einen Termin.

Link

Öffnen Sie den bereitgestellten Einladungslink zur Session im Browser oder in der technotrans supportapp.

Support

Unsere Experten geben Ihnen technischen Support: Mit unseren Echtzeitinstruktionen im virtuellen Raum finden wir eine Lösung für Sie.

Live-Support durch technotrans Experten.

Mit unserem remote.service holen Sie unsere Spezialisten mit wenigen Klicks zu sich.
Sie zeigen uns via Kamera am Smartphone/Tablet Ihr Gerät oder Ihre Anlage und erhalten direkte Online-Unterstützung auf Ihrem Bildschirm. Mit smarten Funktionen bieten wir dabei Support in bekannt hoher Qualität aus der Ferne.

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Unsere neue virtuelle Plattform bietet Ihnen schnell und unkompliziert Remote-Unterstützung bei:

  Systemchecks
  Troubleshooting
  Installationen
  Inbetriebnahmen
  Updates
  Schulungen

Fieldservice

Werkseigener Kundendienst und Wartung
für mehr Betriebssicherheit:

Sie legen Wert auf eine hohe Maschinenverfügbarkeit, eine maximale
Betriebssicherheit und einen makellosen Geräte- und Anlagenzustand?
Lassen Sie sich durch kompetente Servicetechniker vor Ort an Ihrer
Anlage oder telefonisch beraten.

Wartungs- und Serviceverträge

technotrans bietet Ihnen ganzheitliche Servicelösungen über die gesamte Produktlebensdauer. Darunter fallen alle Services, die für einen reibungslosen und langen Betrieb Ihrer Geräte erforderlich sind. Ihr Equipment ist dabei immer optimal konfiguriert. Sie haben dabei die volle Planungssicherheit mit Fokus auf Zuverlässigkeit und Kosten. 

Ein perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmter Mix einzelner Dienstleistungen kann gemeinsam vereinbart und in einem Wartungs- und Servicevertrag fixiert werden. Gerne arbeiten wir eine detaillierte und individuelle Vereinbarung gemeinsam mit Ihnen aus.
   
Profitieren Sie vom Hersteller-Service und melden Sie sich gerne hier: service@technotrans.de.

Wartungen

Wartungsvereinbarungen werden individuell auf Ihre Geräte und Ihren Betrieb zugeschnitten. Sie erhalten bedarfsgerechten Service, zu dem die Besuchstermine und der Umfang der Leistungen individuell mit Ihnen vereinbart werden. Festpreise geben Ihnen dabei die volle Kostenkontrolle.

Ihr Maschinenpark bleibt stets optimal konfiguriert und Sie haben höchste Planungssicherheit. 

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Erhöhte Betriebssicherheit
  • Ausführliche Dokumentation aller Wartungsarbeiten in einer Checkliste
  • Wartung während des regulären Produktionsbetriebes
  • Stets aktuelle Beratung durch regelmäßige Besuche unserer Servicetechniker
  • Service direkt vom Hersteller
  • Präventive Funktionsanalyse
  • Terminerinnerung und individuelle Absprache
  • Gesetzliche Dichtigkeitsprüfung für Kälteanlagen inklusive
  • Erhöhung der Anlageneffizienz

Dichtigkeitsprüfung

Gemäß der EU-Verordnungen 842/ 2006 und 303/ 2008 sind Sie als Betreiber von Kälteanlagen verpflichtet, diese in regelmäßigen Abständen auf ihre Dichtigkeit zu prüfen. Diese Prüfung darf nur durch zertifiziertes Personal durchgeführt werden.

Vertrauen Sie bei der Durchführung der Tests auf zertifizierte technotrans Servicetechniker.

Zu günstigen Konditionen führen wir für Sie die Prüfung und Dokumentation ordnungsgemäß durch. In Absprache mit Ihnen leitet unser Fachpersonal bei Bedarf weitere Maßnahmen ein oder behebt Undichtigkeiten unmittelbar vor Ort.

Zudem erhalten Sie das Logbuch, in welchem jede Dichtigkeitsprüfung sowie Reparaturen und Wartungen an Ihrem Kälteaggregat eingetragen werden.

Ihr Backup für absolute Betriebssicherheit.

Mit Ihrem technotrans Notkühlaggregat ersetzen Sie ausgefallene Kältetechnik. Diese Geräte sind vielseitig einsetzbar und schnell angeschlossen.

Nutzen Sie die Vorteile eines mobilen Notkühlaggregates:

  • eine unmittelbare Wiederaufnahme der Produktion (Plug and Play)
  • eine Minimierung von Ausfallzeiten und -kosten
  • Notbetrieb für alle Arten von Kühlaggregaten (offenes System)
  • Zeitgewinn für eine Reparatur oder Wiederinbetriebnahme

Wir schulen Ihr Personal.

Geschultes Personal trägt zur Betriebssicherheit bei und senkt externe Servicekosten. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und gerätespezifisches Angebot über eine Schulung für Ihre Anlagen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Schnelle und zielgerichtete Ursachenanalyse
  • Geringerer, externer Serviceaufwand
  • Maximale Maschinenverfügbarkeit
  • Kostenreduzierung

Sie können die Rahmenbedingungen der Schulung selbst wählen. Die Schulung kann bei Ihnen vor Ort direkt an der Maschine oder bei technotrans im Schulungszentrum durchgeführt werden.

Bedienungsanleitungen
und Ersatzteilkataloge


Gerne senden wir Ihnen unverbindlich und schnell Bedienungsanleitungen und Produkt-Informationen für Ihre Anlagen zu.

Bitte nennen Sie uns die Geräte-Seriennummer, um Ihnen gerätespezifische Dateien
zur Verfügung zu stellen.

 

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Weltweiter Support
24/7

Mit Standorten in Europa, Amerika, Asien und Australien
ist technotrans weltweit für Sie an 365 Tagen im Jahr erreichbar. 

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Wir haben die Antworten.