CPC erweitert seine Filtrations-Kapazitäten und ihre schnelle Amortisation

CPC Packaging hat das vierte beta.f System zur Feuchtmittelfiltration gekauft. Der Leiter der britischen Betriebe, Jonathan Drennan, sagte, dass sich jedes dieser Systeme innerhalb von sieben Monaten amortisiert hat.

Die Systeme reinigen das Feuchtmittel, so dass der Hersteller von Lebensmittelverpackungen Qualität und Sauberkeit auf einem Niveau halten kann, das die Kunden von ihm erwarten.

„Anstatt das Feuchtmittel alle ein oder zwei Wochen zu reinigen, tauschen wir es nun nur noch alle drei Monate aus“, sagt Drennan. „Die Reinigung dauert zwei Stunden an jeder Druckmaschine, daher sparen wir pro Maschine acht Stunden und insgesamt 32 Stunden pro Monat. Diese Einsparung sind wirklich erheblich, besonders im Vergleich zu den zusätzlichen Einsparungen beim Feuchtmittel.“

Die Filter der technotrans-Geräte haben eine durchschnittliche Standzeit von sechs Monaten und können vom eigenen Personal gewechselt werden. Die Drucker von CPC Packaging haben mit den Anlagen also keine zusätzliche Arbeit und müssen die üblichen Reinigungsarbeiten nur noch alle drei Monate vornehmen. Den Rest der Zeit konzentrieren sie sich voll auf ihre Produktion.

Zusätzlich zu dem vierten beta.f-Gerät für ihren Standort in Bristol hat CPC eine Lackaufbereitung alpha.v erhalten, die an der neuen Komori LS 640 installiert wird. Das neue Gerät versorgt die Maschine mit Dispersions- und UV-Lack und reinigt die Lackversorgung selbstständig.