docuglobe wird ausgezeichnet

Das gds-Redaktionssystem docuglobe erhält die Best-of-2012-Auszeichnung der Initiative Mittelstand.


Die gds AG, Full-Service-Dienstleister und Software-Hersteller für die Technische Dokumentation aus dem westfälischen Sassenberg, hat von der Initiative Mittelstand eine Auszeichnung für das Redaktionssystem docuglobe erhalten. Aus über 2.500 Bewerbern wurde die Software in der Kategorie Branchensoftware in die Bestenliste 2012 gewählt. docuglobe gehört damit zu den besten IT-Innovationen für den Mittelstand im Jahr 2012.

Die Initiative Mittelstand verfolgt das Ziel, Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und den Mittelstand zu unterstützen. Firmen und Selbständige mit mittelstandsgeeigneten und innovativen Lösungen, Produkten oder Dienstleistungen können am INNOVATIONSPREIS-IT teilnehmen. Die eingereichten Lösungen und Produkte müssen in der Anwendung für mittelständische Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern geeignet sein. Eine über 100 köpfige unabhängige Jury aus Professoren, Branchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten bewertet die eingereichten Produkte in 40 Kategorien.

"Für unsere Kunden ist diese Auszeichnung eine Bestätigung, dass sie bei uns in guten Händen sind", so Ulrich Pelster, Vorstand der gds AG. "Sie können sicher sein, dass sie mit docuglobe  auf eine praxisoreintierte und moderne Lösung setzen."

Ulrich Pelster freut sich über die Auszeichnung