gds AG stellt Rundum-sorglos-System für die Technische Redaktion vor

Die Verunsicherung durch Vorschriften und Richtlinien, wie z. B. die neue Maschinenrichtlinie, ist in Bezug auf die Technische Dokumentation in vielen Unternehmen noch immer sehr groß. Deshalb entwickelte die gds AG nun eine vorkonfigurierte, "gefüllte" Variante ihres Redaktionssystems docuglobe, mit der schnell und sicher eine CE-konforme Dokumentation erstellt werden kann.

Das neue Rundum-sorglos-System wurde speziell für die Bedürfnisse des Maschinenbaus erstellt. Es bietet nach wie vor die bewährte Qualität des praxiserprobten Redaktionssystems docuglobe. Darüber hinaus liefert es dem technischen Redakteur jetzt zusätzlich wesentliche Inhalte und Strukturen für eine rechtssichere Dokumentation. Dem Kunden stehen allgemeingültige Standardtexte, vorformulierte Sicherheitshinweise, Vorlagen und durchdachte Kapitelstrukturen sowie eine Auswahl an verschiedenen Layouts zur Verfügung. Nach einer Einweisung in docuglobe muss er das vorliegende Grundgerüst lediglich mit individuellem, produktspezifischem Inhalt füllen und erhält in kürzester Zeit und unkompliziert eine standardisierte, strukturierte und rechtssichere Dokumentation.

"Besonders die Dokumentationsverantwortlichen in kleinen und mittleren Unternehmen werden von dieser finanziell überschaubaren und unkomplizierten Sorglos-Lösung begeistert sein, da sie mit dem neuen vorkonfigurierten docuglobe jetzt auf der sicheren Seite sind", so Henning Mallok, Vertriebsleiter der gds AG im westfälischen Sassenberg.

International agierende Unternehmen erhalten das neue System optional in den benötigten Sprachen und können so – neben dem Redaktionsaufwand – auch ihren Übersetzungsaufwand minimieren.

• Download - [ PDF 38,6 KB]