gds AG und D.O.G. GmbH kooperieren

Sassenberg, 15. Oktober 2010: Die gds AG, Full-Service-Dienstleister für die Technische Dokumentation sowie Entwickler des Redaktionssystems docuglobe, und die D.O.G. Dokumentation ohne Grenzen GmbH, Dokumentations- und Übersetzungsdienstleister sowie Hersteller innovativer Softwareprodukte für Übersetzer und Redakteure, sind ab sofort Vertriebspartner.

"Beide Unternehmen setzen mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf Qualität und Innovation, so dass eine Partnerschaft ein logischer Schritt ist", berichtet Dr. Francois Massion, D.O.G.-Geschäftsführer. Die D.O.G.-Software ergänzt die Produkte der gds AG in optimaler Weise. D.O.G. entwickelt ErrorSpy, die erste kommerzielle Qualitätssicherungssoftware für Übersetzungen und Lookup, eine webbasierte Terminologieplattform. Dank der nahtlosen Integration von Dokumentation, Übersetzung und Softwareentwicklung behält die D.O.G. dabei stets die komplette Prozesskette im Auge. Die Zusammenarbeit mit der gds AG ermöglicht es der D.O.G. nun, ihren Kunden mit dem praxiserprobten und benutzerfreundlichen Redaktionssystem docuglobe eine optimierte technische Lösung im Bereich der Redaktionssysteme anzubieten.

Die Kooperation mit der D.O.G. ist auch für gds ein großer Gewinn. "Wir erhoffen uns durch D.O.G. neue Kunden zu akquirieren, um damit unser Kundenumfeld konsequent auszubauen", so Ulrich Pelster, Vorstand der gds AG.