Großer Andrang auf dem ersten docuglobe-Anwendertag

Über 100 Teilnehmer in zwei Ländern | Tipps und Tricks für Nutzer der Software | Fortsetzung geplant


Der erste docuglobe-Anwendertag war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg: Über 100 Nutzer hatten sich auf den Weg nach Winterthur in der Schweiz und ins A2-Forum nach Rheda-Wiedenbrück gemacht, um sich in Vorträgen über Tipps und Tricks bei der Arbeit mit dem Technischen Redaktionssystem zu informieren. "Das Feedback war überwältigend", sagt Ulrich Pelster, Geschäftsführer der gds, die die beiden Veranstaltungen organisiert hatte.

Die Referenten hatten ein umfangreiches Programm für das fachkundige Publikum auf die Beine gestellt. Neben Tipps und Tricks erklärten sie Anwendungsszenarien, die so in keinem Handbuch zu finden sind und auf weitreichenden Praxiserfahrungen basieren. Zudem stellten sie neue Funktionen vor, die das in diesem Sommer herauskommende Upgrade der docuglobe-Version 9 beinhalten wird.

Angesichts der positiven Resonanz plant gds bereits Folgeveranstaltungen. "Schon während der Veranstaltung wurden wir auf eine regelmäßige Wiederholung angesprochen", erklärt Pelster und verweist zudem auf die zahlreichen positiven E-Mails, die die Organisatoren nach Veranstaltungsende erreicht hatten.