Kompakt und effizient: technotrans bringt neues Öl-Temperiergerät teco ct 130 base 60 auf den Markt

• base.line-Variante mit bis zu 130 °C und Heizleistung von 6 kW
  • Verlustfreie Wärmeübertragung über „longlife“-Edelstahlheizpatrone
  • Kundenspezifische Ausführungen mit bis 400 °C und 750 kW Heizleistung

Entscheidende Portfolio-Erweiterung im Bereich der ölbasierten Temperiergeräte: Mit dem teco ct 130 base 60 bietet technotrans seinen Kunden ab sofort eine neue kompakte Lösung mit hoher Leistungsdichte für den Temperaturbereich bis 130 °C. Das Produkt vereint bewährte Komponenten und Steuerungskonzepte mit hoher Bedienfreundlichkeit. Anwender in der kunststoffverarbeitenden Industrie sowieso der Gummi- und Druckgießindustrie profitieren unter anderem von der Energieeffizienz und den flexiblen Einsatzmöglichkeiten der platzsparenden Lösung.

„Durch den Ausbau der Produktreihe mit dem teco ct 130 base 60 bieten wir Anwendern ein Portfolio von Öl-Temperiergeräten im Temperaturbereich von 130 °C bis 350 °C und einen Heizleistungsbereich von 4 kW bis 54 kW im Standard an“, sagt Ralf Radke, Geschäftsbereichsleiter Temperiertechnik der technotrans solutions. Darüber hinaus bietet der Thermomanagement-Spezialist kundenspezifische Öl-Lösungen für Temperaturen bis 400 °C und mit einem Leistungsbereich von 750 kW Heizleistung an.

Die base.line-Variante des teco ct 130 ist für den Einsatz im Temperaturbereich von bis zu 130 °C geeignet – bei einer Umpumpmenge von bis zu 60 l/min. Das Gerät verfügt über eine Heizleistung von 6 kW. Dank der integrierten „longlife“-Edelstahlheizpatrone erfolgt die Wärmeübertragung verlustfrei. Zudem sind Ausführungen für Mehrbereichsspannung von 400 bis 460 Volt sowie bifrequent für den Einsatz in 50-Hz- und 60-Hz-Netzen verfügbar. Eine große Wärmetauscheraustauschfläche ermöglicht Kühlleistungen von bis zu 30 kW.

Mit dem teco ct 130 base 60 bietet technotrans Kunden zudem die bewährte Bedienungs- und Wartungsfreundlichkeit seiner teco c Temperiergerätereihe: Die Lösung ist mit einem basicControl-Microcontroller und einer Folientastatur mit Siebensegmentanzeige ausgestattet. Die schwenkbare Schaltschrankfront ermöglicht eine optimale Zugänglichkeit zu elektrischen Bauteilen. Darüber hinaus ist der Schnittstellenport an der Gerätefront optional anpassbar – unter anderem durch die Integration analoger, serieller und Ethernet basierten Schnittstellen.

Weitere Informationen unter: www.technotrans.de