Neue Funktionen in Office 2013

Was ist eigentlich neu an Office 2013? Hier stellen wir Ihnen 5 interessante Funktionen vor.


1.
Word und PowerPoint "erinnern" sich, wo Sie zuletzt in einer Datei gearbeitet haben und springen automatisch beim Öffnen an die entsprechende Stelle.

2.
Mithilfe der Cloud-Technologie ist es möglich global an einem Dokument zu arbeiten. Einzige Voraussetzung ist eine Online-Verbindung. Zur Mitarbeit an einem Dokument ist kein Office-365-Konto erforderlich.

3.
Präsentationen in PowerPoint können ohne manuelle Notizen vorgenommen werden. Der Vortragende kann sich seine Stichwörter und Hinweise im Präsentationsmodus anzeigen lassen, ohne dass die Zuhörer diese sehen.

4.
Notizen können einfach per Touchbedienung und digitaler Tinte eingetragen werden. Passende Geräte dafür sind zum Beispiel die neuen Windows-8-Tablets wie das Surface oder das Asus Vivo RT, das kommende Surface Pro unterstützt auch digitale Stifte mit E-Ink.

5.
In Word 2013 haben Sie die Möglichkeit PDF-Dateien zu öffnen und zu editieren. Hierbei Sind Funktionen möglich, die bisher weitestgehend Adobe Acrobat-Anwendern vorbehalten waren.