technotrans-Gruppe übernimmt die gwk in Meinerzhagen

Sassenberg, 16. August 2016 - Die technotrans AG erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung von 98 % am Stammkapital an der gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH, Meinerzhagen. Die Beurkundung der Verträge fand am heutigen Dienstag statt. Der Kaufpreis liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich und soll teils mit Eigen- und teils mit Fremdmitteln finanziert werden. Der Vollzug der Transaktion soll in den kommenden Wochen erfolgen. Mit der Akquisition weitet die technotrans AG ihre Aktivitäten in den Bereich der Kunststofftechnik aus.

Das Unternehmen wird so zu einem der bedeutendsten Anbieter von Temperierlösungen in diesem Markt. Zu den Kunden der gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH gehören alle namenhaften Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie, darunter Kunststoffmaschinenhersteller und Maschinenbauunternehmen sowie Unternehmen der Automobil-, Verpackungs-, Chemie- sowie Lebensmittelindustrie. Die gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von rund 45 Mio. Euro und beschäftigt rund 380 Mitarbeiter.