v.l.n.r.: Hendirk Niestert, Dirk Engel, Reinhard Zeppenfeld, Maria-Magdolna Zeppenfeld

technotrans SE übernimmt Restanteile an der gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH

Erwerb der noch ausstehenden zwei Prozent / Unternehmen nun vollständig im Besitz der technotrans SE / Gründer zieht sich nach 50 Jahren zurück

Sassenberg / Meinerzhagen, 16. Juli 2018 – Die technotrans SE hat ihre Beteiligung an der gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH um zwei auf nunmehr 100 Prozent aufgestockt. Reinhard Zeppenfeld, Gründer des Unternehmens, veräußerte jetzt die letzten von ihm gehaltenen Anteile.

„Die vollständige Übernahme der Anteile an der gwk
ist für uns ein logischer Schritt“, sagt Dirk Engel, Sprecher des Vorstands der technotrans SE. Bereits im Jahr 2016 erwarb das Unternehmen 98 Prozent an der gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH mit Sitz im sauerländischen Meinerzhagen. Seither wurde die Beteiligung in den Konsolidierungskreis der technotrans SE einbezogen. Mit der erfolgten Transaktion befinden sich nun sämtliche Anteile im Besitz der technotrans SE.

„technotrans und gwk ergänzen sich optimal“, erklärt Reinhard Zeppenfeld. Mit der erfolgreichen Integration des Geschäftes der gwk in den Bereichen Kühl-, Temperier-, Wasser- und Werkzeugtechnik eröffneten sich vielversprechende Perspektiven für das Unternehmen. Dies belege auch die positive Geschäftsentwicklung seit der Übernahme vor zwei Jahren. „Die gwk ist mein Lebenswerk und ich bin glücklich, das Unternehmen nach 50 Jahren nun vollständig in gute Hände zu übergeben.“

Die Unterzeichnung des Vertrags fand am 5. Juli 2018 statt. Über den Kaufpreis vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen.