technotrans stellt den Geschäftsbericht auf neue Medien um

Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

wir hoffen, auch Sie sind gut in das neue Jahr gestartet! An unserem Stammsitz im westfälischen Sassenberg und an allen weiteren 21 Standorten weltweit arbeiten wir bereits wieder mit Nachdruck daran, die erfreuliche Entwicklung des vergangenen Jahres fortzusetzen.

Am 10. März 2015 werden wir Sie durch unseren Geschäftsbericht über das vergangene Jahr informieren sowie einen Ausblick auf das Jahr 2015 geben. In der Vergangenheit haben wir für die Gestaltung der gedruckten Berichte eine Menge investiert und auch zahlreiche Design-Preise gewonnen. Ein waches Auge genügt, um festzustellen: völlig neue Wege lassen sich online gehen und wir wollen uns auf das Wesentliche konzentrieren: den gemeinsamen Erfolg!

Dafür gibt es verschiedene Gründe:

• technotrans steht mit seinen Produkten und als Unternehmen für Modernisierung, Fortschritt und Effektivität.
  • Dazu gehört auch der Schutz unserer Umwelt durch sparsamen Ressourceneinsatz.
  • Gutes Aussehen ist in vielen Situationen wichtig, gute Arbeit ist uns wichtiger.
  • Digitales Reporting entwickelt sich schnell und trifft auf immer größere Zustimmung bei den Stakeholdern.
  • Mit unseren finanziellen Mitteln gehen wir verantwortungsbewusst um, das belegt unsere Entwicklung.

Mit dem interaktiven Online-Geschäftsbericht schaffen wir Mehrwerte in unserer Kapitalmarktkommunikation und erfüllen damit gleichzeitig die weiter steigenden Anforderungen an eine transparente Berichterstattung. Erstmals bieten wir Ihnen mit dem Online-Bericht 2014 die Möglichkeit, über unsere Website ein PDF-Download des gesamten Geschäftsberichtes oder nur ausgewählter Kapitel zur Ansicht und zum Ausdrucken zu erhalten.

Darüber hinaus lässt sich aus dem Online-Bericht auch ein Print-Produkt für den Digitaldruck erzeugen. Diese zusätzliche Print-On-Demand-Variante stellen wir Ihnen auf Wunsch nach gesondertem Auftrag zur Verfügung. Auf unserer Website finden Sie hier entsprechende Hinweise.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen auch telefonisch über
Frau Katharina Arens +49 (0)2583 301-1890 gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung und freuen uns, wenn Sie der technotrans AG auf Ihrem Weg auch 2015 verbunden bleiben.

Henry BrickenkampDirk EngelDr. Christof Soest