Wechsel im Aufsichtsrat der technotrans AG

Zum 21. Oktober 2010 hat Joachim Voss, Managing Director der WestLB AG, Düsseldorf, sein Mandat im Aufsichtsrat der technotrans AG niedergelegt.

Herr Voss gehörte dem Kontrollorgan seit 1996 an. Vorstand und Aufsichtsrat danken Herrn Voss für sein Engagement und seine konstruktive Begleitung der Unternehmensentwicklung in den vergangenen vierzehn Jahren, zunächst als Mitglied des Beirates und seit der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates und als Vorsitzender des Audit Committees.

Für den verbleibenden Zeitraum bis zur nächsten Hauptversammlung im Mai 2011 soll das Amtsgericht auf Vorschlag der Verwaltung gebeten werden, Dieter Schäfer (58), u.a. ehemaliges Mitglied des Vorstandes der IWKA Aktiengesellschaft, Karlsruhe, zum Mitglied des Aufsichtsrates zu bestellen. Es ist geplant, diese Bestellung durch die nächste Hauptversammlung bestätigen zu lassen.